Wels wird erneut zum Zentrum der Einsatzkräfte

RETTER 2025 auf Wachstumskurs

Von 18. bis 20. September 2025 wird die Messe Wels wieder zur nationalen und internationalen Plattform für Einsatzorganisationen.
Die RETTER Messe – Österreichs führende Fachmesse für Sicherheit und Katastrophenschutz – geht in die nächste Runde und setzt 2025 ihren Wachstumskurs konsequent fort. Rund um die Themen öffentliche Sicherheit, Zivil- und Katastrophenschutz, Krisenmanagement sowie technische Innovationen präsentieren insgesamt über 220 Aussteller – davon 60 Erstaussteller – ihre neuesten Produkte, Technologien und Dienstleistungen.

Innovationen, Know-how und Austausch – für die Helden des Alltags

Die RETTER 2025 ist der ideale Treffpunkt für Fachleute, Entscheidungsträger und Interessierte, um sich über die neueste Ausstattung und Ausrüstung, Fahrzeuge und Produktinnovationen aber auch Best Practices auszutauschen, zukunftsweisende Entwicklungen kennenzulernen und sich zu vernetzen. Rund 15.000 Fachbesucher – von Feuerwehr, Rettung, Polizei und Bundesheer bis hin zu Behörden und zivilgesellschaftlichen Organisationen – werden in Wels erwartet. Sie erleben eine Messe, die aktuelle Themen praxisnah abbildet: Robotik, Drohnentechnologie, Hochwasserschutz, Waldbrandbekämpfung, digitale Einsatzunterstützung und mehr stehen im Fokus. In zahlreichen Vorträgen und Live-Vorführungen gibt es Know-how aus erster Hand. Gerade in Zeiten zunehmender Unwetterereignisse und steigender Einsatzzahlen wird die RETTER erneut zur Plattform für Austausch und Zukunftsstrategien.

Mit starken Marken auf Wachstumskurs

Die RETTER 2025 punktet gegenüber der Ausgabe von 2023 mit einer nochmals gesteigerten Ausstellerqualität. Zahlreiche Marktführer und bedeutende Branchengrößen haben ihre Teilnahme fixiert. Die hohe Qualität und Vielfalt der Aussteller zeigt: Die RETTER 2025 ist der Pflichttermin für Einsatzprofis, Einkäufer und Behördenvertreter aus dem In- und Ausland.

Werbung